Alle Farben
Michael Gueth
Alle Farben
Auftritt im Mai 2025

Alle Farben mit Update: Physio nach Nahtoderfahrung

Alle Farben war Anfang 2025 in einen Unfall verwickelt, welcher ihn in die Notaufnahme brachte. Über Ostern gab der DJ und Produzent ein Gesundheitsupdate und sprach über seine Fortschritte.

Musiker wäre “fast gestorben”

“Ich hatte einen Schutzengel und ganz viel Glück. Ich wäre fast umgekommen. Aber dank der Ärzte und der Leute, die vor Ort waren, habe ich das überlebt. […] Ich bin voller Zuversicht, dass ich im Festival-Sommer wieder mit voller Energie für euch da sein werde. Dieser Gedanke treibt mich an und gibt mir die Motivation, mich durch diese schwere Phase zu kämpfen”, erklärte Frans Zimmer, besser bekannt unter dem Künstlernamen Alle Farben, Anfang Februar 2025.

Der DJ scheint an der Wirbelsäule operiert worden zu sein und musste erst wieder lernen, wie er sich im Alltag bewegen kann. In einem Video zeigte sich der Musiker allen Fans im Krankenbett und schrieb unter anderem im Untertitel, dass er “voller Zuversicht [sei], im Festival Sommer wieder mit voller Energie für [seine Fans] da sein” zu können.

Kurz darauf bedankte sich Alle Farben beim gesamten Team an Ärzten und erklärte via Instagram-Story: “Mein tiefster Dank geht an die unglaublichen Ärzte, das Pflegepersonal und all die Menschen, die in dieser schwierigen Zeit an meiner Seite stehen. Eure Unterstützung bedeutet mir mehr, als ich in Worte fassen kann. Ich bin sehr dankbar für eure Geduld und all die liebevolle Unterstützung. Ich freue mich darauf, euch bald wiederzusehen! Passt bitte gut auf euch auf, bleibt gesund und schätzt die kleinen Momente im Leben. Man weiß nie, wie schnell sich alles ändern kann.”

Auch bei seinen Fans bedankte sich Frans Zimmer, so sein bürgerlicher Name, gab ein Gesundheitsupdate und schrieb im März 2025: “Es war eine wirklich harte Zeit, aber ich kann euch sagen, dass es mir langsam besser geht! Die Erholung ist noch nicht abgeschlossen, ich bin immer noch mitten drin, und es liegt noch viel Arbeit vor mir. Aber es läuft gut, und ich bin zuversichtlich, dass ich bald wieder auf der Bühne stehen kann. Es wird noch einiges zu tun sein, aber ich bin dankbar für jeden Schritt, den ich schon gemacht habe. Ich kann es kaum erwarten, euch bald wiederzusehen. Vielen Dank für all eure Unterstützung – ihr seid die Besten!”

So geht es Alle Farben heute

Weitere Wochen sind seither vergangen. Alle Farben begibt sich täglich in Behandlung und arbeitet mit einem Physiotherapeuten daran, bald wieder auf der Bühne stehen zu können. Passend dazu gab es am Osterwochenende ein weiteres Update vom deutschen Musiker.

"Es geht bergauf, und ich freue mich riesig auf alles, was dieses Jahr noch ansteht! Es kommt neue Musik – und ich kann’s kaum erwarten, sie mit euch zu teilen. Die Festival-Saison steht vor der Tür, und ich bin gespannt und voller Vorfreude, endlich wieder auf der Bühne zu stehen und diesen Sommer mit euch zu feiern," schrieb Alle Farben, während er im dazugehörigen Video erklärte, wie viele Fortschritte er in den vergangenen Monaten gemacht habe.

"Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für ein Lebensupdate: Ich mache wahnsinnig gute Fortschritte in der Physio, ich bin mittlerweile wieder relativ fit – noch nicht ganz auf dem Level wie vor dem Unfall", begann Alle Farben seinen Beitrag und fügte hinzu, dass er am 10. Mai 2025 wieder auf der Bühne stehen möchte:

"Ich bin zuversichtlich, dass ich […] meine erste Festivalshow spielen werde, und darauf freue ich mich schon ganz besonders."

Des Weiteren bestätigte er "eine neue Club-Single" sowie unter anderem einen Remix von "Tau mich auf" von Zartmann. Wann beide Tracks erscheinen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

MADELINE JUNO & MAX GIESINGER mit NUR KURZ GLÜCKLICH

Music Made in Germany

Music Made in Germany


Es läuft:
MADELINE JUNO & MAX GIESINGER mit NUR KURZ GLÜCKLICH