Apache 207: Musikvideo & Lyrics zur Single “MANN MUSS”
Apache 207s neue Single “MANN MUSS” ist “ein mitreißender Mix aus 90er-Attitüde und lässiger Selbstironie” und wird schon jetzt von seinen Fans gehypt.
Apache 207s neue Single “MANN MUSS” ist “ein mitreißender Mix aus 90er-Attitüde und lässiger Selbstironie” und wird schon jetzt von seinen Fans gehypt.
Apache 207 konnte 2019 mit seinem Song “Roller” alle Rekorde in Deutschland, Österreich und der Schweiz brechen. Der aus Ludwigshafen am Rhein stammende Musiker verdiente mit dem Nummer-eins-Hit seine erste Million – und hat das Geld nicht etwa zum Fenster hinausgeworfen, sondern seiner Mutter einen Herzenswunsch erfüllt.
“Ich erinner‘ mich, als wäre es gestern gewesen […] 2009. Zu einer Zeit, als du 3 € leihen musstest von unserer Nachbarin, weil dein Sohn unbedingt Nutella essen wollte. Erinnerst du dich noch? Wir waren auf dem Heimweg von Netto, ich trug das Glas voller Stolz in meiner Hand und ließ es fallen. Das Glas zerbrach, ich erinner‘ mich noch, Mama. Ich erinner‘ mich, wie verzweifelt du versucht hast, mitten auf der Straße die Glassplitter rauszuholen – vergeblich, damit dein Sohn doch noch Nutella essen kann. Du hast geweint, Mama, ich erinner‘ mich”, schrieb Apache 207 in einem Instagram-Beitrag nieder, posierte vor seiner alten Wohnung mit einem Kaffee in der Hand und fügte hinzu, dass er seiner Mutter einen Herzenswunsch erfüllt und ihr ein Mercedes Cabriolet gekauft habe. “Genau zu dieser Zeit hab ich mir geschworen, dass ich uns dieses Auto holen werde, wenn ich groß bin. Heute steht es da, aber dein Sohn ist immer noch klein. Gott ist groß.”
Gut sechs Jahre sind seither vergangen, und Apache 207 plant den Drop seines nächsten Studioalbums. “21 Gramm” heißt das Werk, das bereits mit den Singles “Morgen” und “GWHF” promotet wurde. Passend dazu hat der Zweimetermann mit einem weiteren Track nachgelegt: “MANN MUSS” heißt der neue Streich, der via Instagram bereits wie folgt angekündigt worden war:
Mit der oben eingebetteten Bilderreihe und dem neuen Logo “MANN – HEIM” scheint er im Matrix-Style die Anforderungen an das klischeebesetzte Männerbild zu besingen. Und seine Fans sind direkt mit am Start – schließlich will Apache 207 schon um 20 Uhr Ortszeit, nicht wie ursprünglich 23:59 Uhr, den neuen Track veröffentlichen:
Sein Label Sony Music hat “MANN MUSS” als “einen mitreißenden Mix aus 90er-Attitüde und lässiger Selbstironie” beschrieben, welcher “charmant, frech und immer mit einem Zwinkern im Auge” verstanden werden soll. Er singt textlich:
“Ich rannte mal in ein brennendes Haus,
wie ein Feuerwehrmann,
doch alle Beweise, die sind leider verbrannt.
Ich bin mit Haien geschwommen und hab mit Bären gekämpft.
Hab alle Preise gewonnen, doch die Trophäen verschenkt
Ich erzähle meinen Enkeln später, dass es niemand stärkeren als mich gab.
Genauso hat es mir mein Opa damals auch schon von sich gesagt
Jeder tut was er kann, man tut was MANN MUSS.
Mit so viel Kraft in den Armen
und so viel Luft in der Brust
Niemand hat mich gefragt,
aber das ist egal, ich tue alles für uns!
Jeder tut, was er kann,
aber was soll ein Mann?
Oh, Mann tut, was MANN MUSS!”
“MANN MUSS” ist Teil des kommenden vierten Studioalbums “21 Gramm”, welches Ende August 2025 erscheinen wird. Der brandneue Song wurde von Jumpa, RGB & 2woEazy und Berky produziert, während Odrizz den Mix und Lex Barkey das Mastering übernommen hat.
Das dazu passende Musikvideo hat Apache 207 ebenfalls schon präsentiert, welches du dir hier ansehen kannst: