Juju
picture alliance 
Juju
Fans sind außer sich vor Freude

Deutsch-Rapperin Juju meldet sich zurück: "Demons"

Mit "Demons" meldet sich Juju nach drei Jahren Auszeit zurück und hat den nächsten Song am Start.

“Ich hatte nie Geld”

Im Jahr 2018 gingen Nura und Juju, besser bekannt unter dem Alter Ego SXTN getrennte Wege. Dazu sagte letztere Rapperin: “Weil so EXTREM viele gefragt haben, werde ich ehrlich zu euch sein. Nura und ich haben schon länger keinen Kontakt mehr und auch im Sommer waren wir nur noch auf den Festivals zusammen und in der Woche hat jeder sein eigenes Ding gemacht. Ich möchte mich jetzt auf meine eigene Musik konzentrieren. Habe endlich ein nices Studio gefunden und mein Album angefangen. Ich feier alles, was Nura bis jetzt an Songs rausgehauen hat und wünsche ihr, dass sie weiterhin erfolgreich ist und ihr Ding durchzieht.”

Am Ende hatte Juju nicht viel versprochen und konnte mit Singleswie  “Hardcore High”, “Bling Bling” und “Hi Babe” alle vom Hocker hauen. Im bigFM-Interview sagte die Berlinerin kurz nach dem Release von ihrem Debütalbum “Bling Bling”: “Ja, läuft gut. Ich freue mich. Das Album kommt gut an. Ich bin glücklich, stolz, zufrieden. […] Ich wollte einfach, dass jeder Song irgendwie so gut ist - weißt du? Anstatt mehr zu machen, wo viele dann Scheiße sind. Wozu? Also habe ich [zwölf Lieder gemacht]. Ich wollte, dass man es sich komplett durchhören kann und [es] nicht langweilig wird.”

Via Instagram bedankte sich Juju am Ende wie folgt: “Es ist für mich auf keinen Fall selbstverständlich sondern eher unglaublich was ich erreicht habe. Das ist kein Gelaber oder so ich habe wirklich jahrelang gedacht dass mein Leben keinen Sinn hat. Ich hatte nie Geld und nie eine Familie die mir hilft. Aber die Musik hat mich gerettet. Was mich am glücklichsten macht ist, die Leute verstehen mich und mein Album und hören nicht nur die Songs die als Singles veröffentlicht wurden. Das sehe ich an den Streamingzahlen der einzelnen Songs und lese es in den tausenden Briefen die ich jeden Tag bekomme. Dafür mache ich das am Ende des Tages damit euch die Lieder begleiten! Ich freu mich euch 2020 auf Tour zu treffen. [sic]”

Comeback

Nach dem Release ihrer Nummer-eins-Singles “Vermissen” feat. Henning May und “Kein Wort” mit Loredana brach die Corona-Krise aus und Juju zog sich aus dem Rampenlicht zurück. Die Berlinerin gründete ihr eigenes Label VIERVIER MUSIC, nahm unter anderem die Newcomerin AYLO unter Vertrag und scheint klammheimlich an neuer Musik gearbeitet zu haben: Nach ihren letzten eigenen Singles “Nie wieder sehen” und “Fick Dein Insta”, welche in 2022 auf den Markt kamen, wird am 11. April 2025 einen neuen Song präsentieren:

“Demons” heißt das Werk, welches in Zusammenarbeit mit BASSTARD erarbeitet worden war und auf seinem kommenden Album “NIMA” zu finden sein wird. Passend zum Coverart präsentierte das Duo ebenfalls zwei Ausschnitte aus dem komplementierenden Musikvideo. Weitere Details zur Kollabo gibt’s derweil nicht.

Zuletzt hatten Fans Juju auf Bonez MCs “BA$$TARD”, AYLOs “Bis zur Spree” und badmómzjays “Mh Mh” gehört, welche zwischen 2023 und 2024 releast worden waren.

REAMONN mit TONIGHT

Music Made in Germany

Music Made in Germany


Es läuft:
REAMONN mit TONIGHT