Festival
Unsplash
Festival
Von Deutschland ins All

Elon Musk "kauft" Pydna, muss Nature One-Festival umziehen?

Elon Musk soll sich einen europäischen SpaceX-Standort gegönnt und sich die ehemalige Raketenbasis Pydna gekauft haben. Doch was hat es mit der Meldung auf sich?

Was für ein Event!

Im Jahr 1995 hat Schweizer Nikolaus Schär eines der mittlerweile größten europäischen Festivals der elektronischen Tanzmusik ins Leben gerufen - die NATURE ONE. Nach dem Debüt zog das Event vom Gelände des Flughafens Frankfurt-Hahn auf das ehemalige Raketenbasis Pydna und findet seither am ersten Augustwochenende statt. In 2024 lockte die NATURE ONE 65.000 Besucher nach Hunsrück, nahe der Ortschaft Hasselbach, welche zu Sets von unter anderem Alle Farben, Lari Luke, Topic und Nervo tanzten.

Das Gelände hat verschiedene Areale, es gibt vier große Bühnen, auf welchen unterschiedliche Genre der elektronischen Musik von international anerkannten DJs gespielt werden.

Umzug nach Musk-Ankauf?

Die NATURE ONE wird im August 2025 ihr 30-jähriges Bestehen feiern und kündigte bereits ein einmaliges Line-up mit unter anderem Alle Farben, Paul Van Dyk, Charlotte De Witte und Bennett an. Doch ein Problem scheint es zu geben:

Laut RPR1. hat Elon Musk die ehemalige Raketenbasis Pydna für seinen neuen europäischen SpaceX-Standort gekauft. Der Tech-Milliardär soll dem Festival den Veranstaltungsort weggenommen haben. Laut dem Radiosender wird nach einer neuen Location geschaut und es gibt Angebote von dem Moselbad Cochem, dem Hambacher Schloss und sogar dem Betzenberg in Kaiserslautern ...

Von Deutschland ins All?

Elon Musk ist der reichste Mensch der Welt und kann auf 342,9 Milliarden US-Dollar zurückblicken. Der Tesla- und SpaceX-CEO kann sich demnach kaufen, was er möchte. Doch hat er sich einen Standort in Rheinland-Pfalz gesichert und sich die ehemalige Raketenbasis gegönnt?

Tatsächlich handelte es sich dabei um einen abgesprochenen Aprilscherz von RPR1. und viele ihrer Fans sind auf denn Witz hineingefallen. Einige der beliebtesten Kommentare unter dem Instagram-Bild haben wir hier für Dich zusammengefasst: 

Aprilscherz RPR1
Instagram / Radiorpr1
Aprilscherz RPR1

Während es sich dabei nur um einen Aprilscherz handelte, planen die europäischen Luft- und Raumfahrtkonzerne Airbus, Thales und Leonardo angeblich eine eigene europäische SpaceX-Alternative. Elon Musk hat mit der ehemaligen Raketenbasis Pydna derweil nichts zu tun und bleibt  weiterhin in unter anderem Kalifornien, Texas und Florida ansässig. 

JULIAN LE PLAY mit PORZELLAN

Music Made in Germany

Music Made in Germany


Es läuft:
JULIAN LE PLAY mit PORZELLAN