"NAGTTB+": Felix Jaehn droppt Song"Now's A Good Time to Be"
Am Mental Health Day hat sich Felix Jaehn mit seiner Single "Now's A Good Time to Be" zurückgemeldet und sein Album “NAGTTB+” releast.
Am Mental Health Day hat sich Felix Jaehn mit seiner Single "Now's A Good Time to Be" zurückgemeldet und sein Album “NAGTTB+” releast.
Felix Jaehn wuchs in Schönberg in Mecklenburg-Vorpommern nahe der Ostseeküste auf und wusste schon früh, dass er nicht für das Leben im Dorf bestimmt war. Stattdessen fühlte er sich verurteilt und musste seine sexuelle Orientierung jahrelang verstecken, bevor er sich 2019 als bisexuell outete und endlich aufatmen konnte.
“In Interviews habe ich diesen Bereich so weit wie möglich gemieden, bin also allen Fragen nach einer Freundin oder meinem Frauentyp ausgewichen”, so Felix im Interview mit der Zeit und fügte hinzu, dass dey von Meinungen aller Einwohner im Heimatdorf beeinflusst worden war. “Dort bekam ich als Kind vorgelebt, dass es nicht normal sei, sich als Junge in Jungs zu verlieben. Ich dachte immer, dass ich eines Morgens aufwache und mir ganz klar darüber bin, was ich eigentlich will. Aber das war bisher noch nicht der Fall. Mal war ich eher an Mädchen interessiert, mal eher an Jungs. […] [Meine sexuelle Orientierung] ließ mich immer wieder vor festen Beziehungen zurückschrecken. [Ich träume davon], den Menschen zu finden, mit dem ich mein Leben teilen möchte, egal, ob Mann oder Frau.”
2024 kam es dann zum großen Knall: Felix Jaehn war mental am Ende, musste alle Konzerte absagen und sich aus dem Rampenlicht zurückziehen. “Wie ihr wisst, möchte ich wie immer offen [und ehrlich zu euch sein]. Seit einer Weile habe ich meinen Schmerz, den ich im Inneren verspüre, versteckt. Ich habe die Tiefe dieses Schmerzes gar nicht selbst realisiert, bis ich professionelle Hilfe in Anspruch genommen hatte. Und dank dieser Hilfe habe ich realisiert, dass ich aktuell zu verletzlich bin, um zu performen. Es tut mir leid, dass ich euch im Stich lasse, aber für den Moment muss ich alle Shows bis auf Weiteres absagen”, schrieb Jaehn via Instagram unter anderem nieder und fügte hinzu auf "die Warnsignale in seinem Körper und seinem Geist" hören zu müssen und “Zeit zum Zuhören und zum Heilen” bräuchte.
Felix Jaehn hat sich am Freitag, den 10. Oktober 2025, mit einer neuen Single zurückgemeldet. “Now’s a Good Time to Be” wurde passend zum Mental Health Day veröffentlicht und ruft seine Fans dazu auf, innezuhalten, nachzudenken und bewusster miteinander in Verbindung zu treten. Der Song transportiert das Gefühl, im Hier und Jetzt zu leben, statt sich von Sorgen über die Zukunft oder der Vergangenheit herunterziehen zu lassen. Es geht um Leichtigkeit, Selbstakzeptanz und darum, das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen zu umarmen – ganz nach dem Motto: “Jetzt ist die beste Zeit, einfach zu sein.”
“Now’s a Good Time to Be” ist eine derAuskopplungen aus seinem brandneuen Studioalbum “NAGTTB+”, welches ebenfalls am 10. Oktober 2025 präsentiert worden war. Die Single entstand in Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Singer-Songwriterin Sarah Barrios und lädt mit positiven Vibes, tanzbarem Beat und einer motivierenden Botschaft dazu ein, loszulassen, sich nicht länger zu verstecken und das Leben mutig und ehrlich zu genießen.
Im Übrigen: "NAGTTB+" ist nur eine Abkürzung für "Now's a Good Time to Be", steht für seine Selbstbezeichnung als nicht-binärer Mensch und drückt eine Botschaft der Freude, Hoffnung und Selbstakzeptanz aus.