Eigentlich hatte Tim Mälzer vor, frühzeitig in Rente zu gehen und sich auf den Lorbeeren der vergangenen Jahrzehnte auszuruhen. Doch daraus wird in 2025 nichts. Stattdessen kündigte der Sternekoch die Jubiläumsstaffel von “Kitchen Impossible” an und wird in jener nicht nur gegen den britischen Star-Chef Jamie Oliver, sondern auch Deutsch-Rapper Sido antreten. Doch der Sprechgesangskünstler muss nicht im Alleingang ins Duell mit Mälzer, sondern bekommt Unterstützung von dem deutschen Koch und Gastronom vietnamesisch-chinesischer Abstammung - The Duc Ngo.
Gemeinsam mit dem Meister der asiatischen Küche reiste Sido ins südafrikanische Gansbaai und Langebaan und versuchte den unbestrittenen König der Küchen-Challenges in die Knie zu zwingen.
In der offiziellen Pressemitteilung von RTL wird die erste Challenge wie folgt beschrieben: "Die Challenges von The Duc Ngo & Sido finden im spektakulären Südafrika statt! Noch vor ihrer ersten Challenge dürfen sie inmitten des Ozeans zunächst Pinguine beobachten, bevor sie in der Auffangstation 'African Penguin & Seabird Sanctuary' zwei Jungtieren Namen geben dürfen. Hingegen aller Erwartungen gibt es für die beiden kein Fisch-, sondern ein Fleischgericht: 'Bobotie', das Nationalgericht Südafrikas. An dem Schauplatz von 'Sing meinen Song – Das Tauschkonzert' ist Sido nicht zum Rappen, sondern als Koch an der Seite von Duc, da. Wer von beiden setzt sich bei der Analyse durch oder sind die Rollen von Beginn an klar verteilt?"