Mars Mellow: Cro mit Marshmallow-Sneaker
Nachdem Cro diverse kryptische Videos im Netz veröffentlicht hat, lüftete er das Geheimnis um seine futuristischen und abgespaceten neuen Sneaker "Mars Mellow".
Nachdem Cro diverse kryptische Videos im Netz veröffentlicht hat, lüftete er das Geheimnis um seine futuristischen und abgespaceten neuen Sneaker "Mars Mellow".
Raop-Rapper Cro ist nicht nur im Musikbusiness unterwegs, sondern kann in seiner Villa auf Bali auch Kunstwerke präsentieren, welche er in der Corona-Zeit gemalt hatte.
“Ich habe viele Dinge ausprobiert und erste Kunstwerke öffentlich gemacht. Das ist ein bisschen so ein kleiner Step, den ich gerade ernst nehme und den ich perfekt machen will. Ich bin eher so ein visueller Typ. Auch wenn ich etwas erkläre, dann mal' ich es. Wenn mir jemand stundenlang irgendwas vorliest, dann höre ich weniger zu, als wenn er mir ein Bild zeigt”, sagte Carlo Waibel, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, im dpa-Interview.
Er fügte hinzu: “Ich bin ein Arbeitstier, wenn man nicht aufpasst, dann esse ich den ganzen Tag nichts und arbeite die ganze Zeit. Das muss man echt lernen und sich auch dazu zwingen, das ist wie ins Gym gehen oder so. Ich male mit Acryl, den nächsten Tag mit Öl, dann hab‘ ich Öl-Stifte, dann Airbrush, dann klebt man irgendwas mit Tape. Überall wo ich bin, kauf ich mir Stifte, ich bin auch schon ein bisschen süchtig danach.”
Doch nicht nur Gemälde malt Cro, welcher unter dem Alias Carlito seine Werke im Netz präsentierte. Stattdessen arbeitete das Ausnahmetalent an einem eigenen Sneaker im futuristischen und abgespaceten Design, der auf den Namen "Mars Mellow” hört und promotete den Coup mit einem neuen Instagram-Account und diversen Videos:
Beim Sneaker handelt es sich um einen Treter, der vollständig im 3D-Drucker entstanden ist und mit dem Team von der Hamburger Firma Zellerfeld erarbeitet worden war. Das Technologieunternehmen arbeitete in der Vergangenheit schon mit Superstars wie Chris Brown und Luxushäusern wie LVMH und Moncler zusammen. Zur Kollaboration mit Cro sagte CEO Cornelius Schmitt:
“Wir können wildeste Visionen ohne die Zwänge traditioneller Herstellung zum Leben erwecken. Es war die Kollision deutscher Kunstfertigkeit und unserer revolutionären Technologie. Etwas zu schaffen, das die Grenzen des Designs verschiebt.”
Cro selbst scherzte zum Release am Mittwoch, den 23. Oktober 2024: “Dieser Schuh ist eine Reise – ein Trip ins Unbekannte, wo Mode, Musik und Technologie aufeinandertreffen. Ich wollte etwas entwerfen, das sich anfühlt, als gehöre es auf den Mars – ein Schuh nicht nur für die Erde, sondern auch für Marsbewohner.”
Weitere Details des Schuhs findest Du hier:
- Individuell bedruckt, passend zur Form Ihrer Füße
- Verschmolzene 3D-Gitterkonstruktion
- Atmungsaktiv, waschbar, geruchsabweisend
- 100 % recycelbar und fabrikfrei
Im Übrigen: Der “Mars Mellow”- Sneaker ist ab sofort in der Farbe Oat-Beige im Onlineshop erhältlich, obwohl der Avatar ein schwarzes Exemplar featured, und kostet 380 US-Dollar (352 Euro). Doch den Treffer bekommst Du nicht sofort zugeschickt. Die Anfertigung kann bis zu fünf Monate dauern, da persönliche Maße genommen werden müssen, damit der Schuh jedem Kunden perfekt passt.