Monrose
picture-alliance / Eventpress
Monrose
“Harmonie über potenziellen Erfolg”

Nach Senna-Diss: Mandy Capristo über Monrose-Comeback

Nachdem Senna einmal wieder öffentlich gegen Mandy geschossen hatte, veröffentlichte letztere Monrose-Sängerin ein Statement und räumte mit allen Gerüchten auf.

Senna schießt gegen Mandy

Senna Gammour, Mandy Capristo und Bahar Kızıl konnten in 2006 die Castingshow “Popstars” gewinnen und als Monrose die Charts erobern. Nach vier gemeinsamen Jahren und diversen Nummer-eins-Hits kündigten die Girls das Ende der Band an. Senna erklärte ein Jahrzehnt später: “Als die Band sich getrennt hat - und ist wirklich wahr, das ist kein Spaß: Von heute auf morgen hat mein Handy nicht mehr geklingelt - ich war nicht mehr interessant. Der einzige Mensch, der mich immer angerufen hat, war meine Mom. […] Und du, da war erst einmal eine Pause. Dann habe ich mir gedacht: ‘Egal! Scheiß drauf, ich verbringe mal die verpasste Zeit mit meiner Familie’. Ich habe dann meiner Seele was Gutes getan und bin mit meiner Familie gereist, habe Sachen wieder mitbekommen. […] Das habe ich ja alles verpasst. Ich habe mich um mein Beziehungsleben gekümmert. Ich hatte ja gar keine Beziehungen, das waren ja alle nur toxische verkorkste Beziehungen, die ich hatte. Doch dann habe ich gemerkt, mir fehlt was: Nicht die Aufmerksamkeit oder sonstiges, sondern dieses auf der Bühne stehen. […] Aber auch - wie willst du denn Geld verdienen? Auch wenn ich Geld zur Seite gelegt hatte und schön schlau gewesen war, weil das Finanzamt dich ja nicht vergisst. Aber es muss alles weiterhin bezahlt werden. Dann war es halt so, dass ich wieder arbeiten musste.”

Doch eine Solo-Karriere als Sängerin wollte Senna nicht anstreben. Schließlich hat sie ihre Kollegin Mandy dabei beobachtet, welche mehr oder weniger scheiterte. Das Monrose-Mitglied fügte hinzu: "In der Zeit hatte ich auch gesehen, dass meine Kollegin weiter gemacht hat. Die hat dann diese ganz großen Sendungen bekommen wie ‘Let’s Dance’, war dann mit einem Fußballer zusammen - Özil. Also [ich spreche von] Mandy. Sie war mal Grace und jetzt ist sie wieder Mandy, man muss sich updaten. Also die hatte die besten Chancen bekommen, sie war bei der DSDS-Jury. Aber abgesehen davon hat sie leider nicht den Erfolg bekommen, obwohl so viele Türen offen waren. Ich dachte mir: ‘Ey, wenn die das nicht schafft, wie soll ich denn das schaffen bitte?’”

Monrsoe
picture-alliance / Sven Simon / Malte Ossowski
Monrsoe

Kein Comeback!

Senna, welche in der NDR Talkshow ihrer Kollegin Mandy Capristo die Schuld für das Aus in die Schuhe schob, sprach nun ein weiteres Mal über das Monrose-Ende - schließlich gäbe es “immer einen in der Band, der [alles] abfucken” muss. Sie fügte hinzu: “Bahar hat jahrelang versucht, dieses Comeback zu starten. An mir liegt es nicht, ich hätte richtig Lust.”

Doch genau jene Worte scheint Mandy Capristo nicht auf sich sitzen lassen zu wollen und veröffentlichte via Instagram ein neues Statement. “Nach 15 Jahren Stille fühle ich mich nach den vergangenen Tagen gezwungen, diese Zeilen zu schreiben. Wer mich kennt, weiß, dass diese Form von Kommunikation nicht mein Stil ist”, startete die Sängerin in den Post und fügte hinzu, dass sie “Harmonie über potenziellen Erfolg” stellen würde. Mandy schrieb: “Sowohl privat als auch beruflich lege ich großen Wert darauf, die gleichen Werte zu teilen: Respekt, Aufrichtigkeit und den gleichen Stil im Umgang miteinander. Ich habe vor Jahren eine für mich wichtige Entscheidung getroffen, der ich treu bleiben werde: Harmonie über potenziellen Erfolg zu stellen!”

Zu diesem Statement hat sich Senna Gammour derweil noch nicht zu Wort gemeldet. Für Mandy Capristo liegt es derweil auf der Hand, dass es kein Monrose-Comeback geben wird.

Nico Santos mit SAFE

Music Made in Germany

Music Made in Germany


Es läuft:
Nico Santos mit SAFE