Nach Tourabsage & Krankenhaus: So geht es Lena Meyer-Landrut
Statt auf der Bühne wurde Lena Meyer-Landrut mit ihrem Sohn Janosch in Berlin gesichtet und scheint ihr Leben fernab vom Rampenlicht genießen zu wollen.
Statt auf der Bühne wurde Lena Meyer-Landrut mit ihrem Sohn Janosch in Berlin gesichtet und scheint ihr Leben fernab vom Rampenlicht genießen zu wollen.
Lena Meyer-Landrut hatte sich zum Jahreswechsel bereits bei allen Fans zu Wort gemeldet und ihnen gestanden, dass sie 2023 gerne hinter sich lassen möchte. Dazu schrieb sie:
“Ich sehne mich nach Sommer. Nach Sonne, nach Leichtigkeit. Der November und der Dezember hängen schwer über mir. Alles grau und dunkel und dieses Jahr überträgt sich das doll auf mich und ich bekomme es auf allen Ebenen zu spüren.. auf der Suche nach mir um mich in diesem Dunkeln gewüst aus schneeregen wieder zu finden. Lieb bleiben, alles zu seiner Zeit. […] Danke 2023. Du hast mich so einiges gelehrt. Das war für mich ein Jahr voller Verwirrungen und Unsicherheiten. Der nov. und dez. haben mir nochmal den Rest gegeben, aber vllt war das auch gut so, schön tief nach unten und dann: nachdenken, reflektieren und mit neuen Gedanken, neuer Energie und neuem Mut ins nächste Jahr.
Authentischer.
Mehr bei mir.
Zurück zu mir.
Weniger Druck.
Mehr Spaß.
Ich freu mich drauf [sic]”
Doch wirklich hinter sich lassen konnte Lena Meyer-Landrut die Depressionen und schreckliche Zeit nicht. Stattdessen musste sie diverse Sommer-Konzerte kurz vor dem Startschuss absagen und sich in eine Notaufnahme einweisen lassen. Im Herbst 2024 meldete sich die Musikerin schließlich bei allen Fans zu Wort, hatte zuvor ihre Tournee komplett abgesagt und sich in einer längeren Sprechnachricht bei allen Fans entschuldigt. Sie sagte: “Es bricht mir das Herz und ich wünschte, dass ich das hier gerade nicht aufnehmen müsste. Wie ihr schon gesehen habt [...] muss ich auch die restlichen Shows aus gesundheitlichen Gründen in diesem Jahr absagen. Ich wollte wenigstens eine Sprachnachricht machen, damit ihr nicht nur einen unpersönlichen Text bekommt, auch noch ein paar Worte von mir”, so Lena, die hinzufügte, dass sie “einfach die Reißleine ziehen” müsse.
“Am Sonntag bin ich jetzt zum dritten Mal kurz vor der Show mit heftigen Schmerzkrämpfen in der Notaufnahme gelandet. Und jedes Mal erwischt es mich und meine Crew und natürlich auch euch Fans total unerwartet und jedes Mal ist es ein Schock, der für absolut niemanden schön ist.”
Im Juli 2024 veröffentlichte Lena das letzte Lebenszeichen in Form einer Bilderreihe auf Instagram. Seither war es ziemlich still um die Musikerin aus Hannover geworden. Stattdessen genießt sie die Zeit mit ihrem mittlerweile dreijährigen Sohn Janosch, welchen Meyer-Landrut bewusst aus der Öffentlichkeit heraushält und wurde beim Spaziergang in Berlin abgelichtet. Die BILD-Zeitung hatte eine Hand voll Fotos von der Sängerin ins Netz geladen, welche sie beim Bummeln durch die Berliner Straßen und mit einer anderen Mutter mit beiden Kindern auf dem Spielplatz zeigten.
Bei ihren Fans selbst hat sich Lena Meyer-Landrut nicht zu Wort gemeldet. Gestand im Sommer 2024 jedoch, dass sie einen Rückfall in die Depressionen erlitten habe. Ebenfalls fügte sie hinzu, eine längere Pause einzulegen, um sich um ihre mentale Gesundheit kümmern zu können.