Samra in Berlin: Gratiskonzert endet mit 13 Verletzten
Der Auftritt in den Berliner Gropius-Passagen in Neukölln sollte ein Dankeschön an seine Fans sein, doch am Ende kam es zu einem Feuerwehreinsatz und Schwerverletzten.
Der Auftritt in den Berliner Gropius-Passagen in Neukölln sollte ein Dankeschön an seine Fans sein, doch am Ende kam es zu einem Feuerwehreinsatz und Schwerverletzten.
Nach Suizidgedanken, Depressionen und diversen Drogen hatte sich Samra in 2023 aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und seine Langzeitfreundin geheiratet. Passend dazu erschien die “Dunja”-EP, welche unter anderem die Liebeserklärung “Ich Liebe Dich” beinhaltete. Lyrisch hieß es unter anderem:
"Ich sag’s dir viel zu selten, doch ich mein es ernst
Ich liebe dich, ich liebe dich
Ich will gar nicht dran denken, wie’s ohne dich wär
ich liebe dich, ich liebe dich
Ja, ich sag dir, du bist schon, bist mein Leben, du bist alles für mich
Aber eigentlich ist es mehr
Ana bhabek, besser kann ich’s nicht erklären
Ich liebe dich!
Ich lieb es wenn du da bist, ich hasse wenn du gehst
Ich lieb es wie du redest, obwohl du gerade schläfst
Lieb die Art wie du lebst, lieb den Namen den du trägst
Lieb wie du mich, ohne dass ich etwas sagen muss, verstehst"
Und seine Freundin nahm Samra am Ende zur Frau: Dunja teilte ein erstes Selfie mit dem Rapper und schrieb dazu: “Mein erster Instagram Post - Ich bin etwas aufgeregt aber freue mich auch zugleich euch kennenzulernen. Ich würde euch gerne durch meinen Alltag als Mama und Ehefrau mitnehmen und euch an meinem Leben teilhaben lassen.”
Im März 2024 wurde Samra schließlich zum ersten Mal Vater, Bilder und Videos mit seiner Ehefrau und Kareem werden immer häufiger:
2025 ging es weiter: Samra releaste unter anderem die Songs “Schwerste Tage”, “Ungebrochen” und “Roll durch Berlin” sowie ein Audiobuch seines SPIEGEL-Bestsellers “1995 Lichterfelde”, bevor er ein Gratiskonzert ankündigte: Der Auftritt in den Berliner Gropius-Passagen in Neukölln sollte ein Dankeschön an seine Fans sein, die ihn durch persönliche Höhen und Tiefen begleitet haben. Doch am Ende verlief alles anders als geplant: Statt der erwarteten 700 Fans …
… strömten zwischen 1.000 und 3.000 Menschen in die Einkaufspassage, bevor jemand in der Menge Reizgas versprühte. Gegen 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, es kam zu Panik und Handgreiflichkeiten. Insgesamt wurden 13 Personen verletzt, vier davon schwer. Insgesamt wurden 13 Personen verletzt, vier davon schwer.
Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Samra äußerte sich bisher nicht öffentlich zu dem Vorfall, nutzte jedoch einige Aufnahmen für seinen kommenden Song "Bei Nacht" und teilte das oben eingebettete Video auf Instagram.