Sarah Connor fragt sich: "Ist Ehe noch zeitgemäß?"
In 2025 hat Sarah Connor den Schritt gewagt und ist mit Mann und Kindern nach Frankreich ausgewandert. Heute denkt sie über die Ehe, ihren Nachwuchs und ihre Karriere nach.
In 2025 hat Sarah Connor den Schritt gewagt und ist mit Mann und Kindern nach Frankreich ausgewandert. Heute denkt sie über die Ehe, ihren Nachwuchs und ihre Karriere nach.
Sarah Connor hat ihr Leben auf den Kopf gestellt, Anfang 2025 den Schritt gewagt und ist mit ihrem zweiten Ehemann Florian Fischer und den beiden gemeinsamen Kindern Delphine und Jax ausgewandert. “Ist die jetzt nur noch am Meer? JA Wir sind der Berliner Dunkelheit entflohen und überwintern in Frankreich”, schrieb Connor unter anderem via Instagram, bevor sie sich bei ihrem Mann bedankte und erklärte, Deutschland verlassen zu haben.
“Wenn ihr nochmal von vorne anfangen könntet, was würdet ihr anders machen? Ich habe immer davon geträumt, am Meer zu leben. Jetzt haben wir es nach vielen Jahren in Berlin einfach gemacht und lieben es. Die Kids gehen hier zur Schule und haben die Transition großartig gemeistert. Hätte ich gewusst, dass es so einfach sein kann… Danke Florian, dass Du das möglich machst.”
Während Sarah Connor ihr neues Leben in Frankreich lebt, sprach sie im Interview mit t-online über diverse Themen, welche ihr am Herzen liegen. Ihre beiden älteren Kinder aus erster Ehe mit Marc Terenzi zum Beispiel sind bereits ausgezogen und leben mittlerweile in Großbritannien.
“Meine beiden ältesten Kinder sind erwachsen geworden und zum Studieren nach England gegangen. Das hat unsere Familie, meine Beziehung und mich als Frau am meisten verändert. Ein großer Abschnitt geht zu Ende und eine große Lücke bleibt”, sagte Connor und fügte zum Auszug von Tyler und Summer hinzu: “Ich habe lange gebraucht, um loszulassen und einige tränenreiche Nächte in den verlassenen Betten meiner Kinder verbracht. Aber dann kamen mit diesem neuen Raum neue Ideen und alte Sehnsüchte zum Vorschein.”
Passend dazu philosophiert sie über das Thema Ehe, wobei Sarah selbst mit Florian Fischer seit 2010 zusammen ist. Ein Jahr später kam ihre zweite Tochter zur Welt, in 2017 nahm ihr viertes Kind den ersten Atemzug und Connor heiratete erneut. Doch was hält sie von der Ehe?
“Ich stelle Traditionen und lang gelernte Konzepte infrage. Ist Ehe noch zeitgemäß? Wie geht glücklich in einer langen Beziehung? Warum hat mir keiner gesagt, wie sehr es weh tut, wenn die Kinder aus dem Haus gehen? Und kann man wirklich monogam sein?”, fragte sich Sarah …
… und fügte hinzu, dass sich in den vergangenen sechs Jahren und somit nach dem Release ihres Nummer-eins-Albums “Herz Kraft Werke” viel verändert habe.
“Eine lange Zeit, in der sich in Gesellschaft, Politik, auf dem Planeten, in meinem Leben, unserer Familienstruktur und in meiner Beziehung einiges verändert hat”, fügte die vierfache Mutter hinzu und kündigte im selben Atemzug ihr nächstes Album “Freigeistin” an, welches am 23. Mai 2025 auf den Markt kommen wird.