Shirin David
Dung Nguyen
Shirin David
Nennt sich selbst "Mrs. Kontrollfreak"

"Unprofessionell": Shirin David feuert Netflix-Crew

Shirin David lässt aktuell eine Doku über sich drehen und stempelte sich als "Mrs. Kontrollfreak" ab, nachdem sie das komplette Team entlassen und ersetzt hat.

Eigene Netflix-Doku

Im März 2024 wurde bereits die Meldung bestätigt, Shirin David würde ihren Fans einen Einblick in ihr hektisches Privatleben geben und eine eigene Netflix-Dokumentation bekommen. Die Multimillionärin, welche unter anderem im Jahr 2017 mit ihrem Duft 10.972.500 Euro als Bruttosumme eingenommen hatte, unterzeichnete den XXL-Deal und sagte dazu:

"Es war eine neue Erfahrung, ein Team so nahe an mich heranzulassen, auch an meine Familie. […] Das Wichtigste ist, dass man sich selbst vertrauen darf.”

Ob wir einen Einblick in die “DirTea”-Produktion bekommen, Shirin David bei den Vorbereitungen zum Coach-Dasein von “The Voice” betrachten und sie im Tonstudio mit unter anderem Helene Fischer antreffen werden, wurde nicht bestätigt. Stattdessen gibt es ein neues Update: 

Die Netflix-Dokumentation stand auf der Kippe, nachdem sie das gesamte Team entlassen hatte. “Ich habe mich mein ganzes Leben selbst inszeniert und alles selbst kontrolliert. Ich weiß genau, wie ich mich sehen will”, erklärte das Allroundtalent via Instagram und bezeichnet sich als "Mrs. Kontrollfreak”. Das Problem lag für sie auf der Hand: Bei der Netflix-Doku habe sie "kein Schnittrecht” und musste ein Team auf die Beine stellen, welchem sie trauen konnte.

“Ich weiß nicht, wie der Blick von außen ist, von jemandem, der neu dazu kommt. […] Deswegen reizt es mich. Es macht mir Angst, aber es reizt mich”, so die Musikerin. Am Ende sollen einige Dinge “unprofessionell abgelaufen” sein, woraufhin sie sich zur Sichtung des Rohmaterials entschied und erklärte: “Ich hab gesagt: 'Wenn das die Doku wird, möchte ich sie nicht!’ [Dennoch werden] auch nicht perfekte Seiten von mir zu sehen sein und auch nicht immer die sympathischsten”, so David, die hinzufügte: “Es ist sehr schwer, das [Sagen] aus der Hand zu geben.”

Dreh wird fortgesetzt

Mittlerweile hat sich eine Sprecherin von Netflix zum Thema zu Wort gemeldet und gegenüber Spot on News erklärt: “Wir können bestätigen, dass die Dreharbeiten laufen und wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung der Doku, die weiterhin für 2025 geplant ist. Shirin David, die erfolgreichste Rapperin Deutschlands, geht zum ersten Mal auf Tour. Wir begleiten sie ein Jahr lang hautnah bei der größten Herausforderung ihrer Karriere.”

Ob der Streich passend zum dritten Album “Schlau aber blond” am 31. Januar 2025 präsentiert wird? Wir sind gespannt!

JULI mit FETTE WILDE JAHRE

Music Made in Germany

Music Made in Germany


Es läuft:
JULI mit FETTE WILDE JAHRE